Ich hatte schon immer ein Auge für Grafisches, eigentlich seit ich denken kann. Ich habe immer viel gezeichnet, meistens Comics oder dergleichen. Mittlerweile ist das Ganze etwas anderes. Vor ein paar Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt.

Wieso?

Die Ästhetik, welche in Bildern immer zur Geltung kommt, das Einfangen von Momenten, Menschen, Orten und Emotionen - das ist es, was mich in der Fotografie antreibt. Die Farben, die Komposition  - einfach alles an der Fotografie fasziniert mich.

So kann ich nicht einfach durch die Welt gehen ohne mir zwischendurch Gedanken zu machen, wie schön die Situation als Bild wäre.

Doch am allermeisten mag ich den Gedanken, dass hinter jeder Aufnahme ein Geschichte steht und sei sie auch nur unscheinbar, dennoch ist sie da.

 

Was fotografiere ich?

 

Jeder Fotograf hat andere Präferenzen. Manche mögen Autos, andere sind wiederum von Tieren fasziniert. Meine Lieblinge sind die Landschafts- und Portraitsfotografie.


Fotografie Pedersen | 5415 Nussbaumen AG

Tel. 076 421 10 89 | E-Mail www.info@fotografie-pedersen.ch